Photovoltaikzubau in Deutschland betrug im Februar 418 Megawatt

Startseite

Der Zubau der bei der Bundesnetzagentur gemeldeten neu installierten Leistung von Photovoltaikanlagen beträgt für den Monat Februar 418,6 Megawatt; für Januar sind in der Statistik 550,6 Megawatt geführt (Ende Februar waren hier 579 Megawatt gemeldet worden). Vom Zubau im Februar entfallen auf Solaranlagen außerhalb von Ausschreibungen 386,8 Megawatt, hiervon wiederum 28,1 Megawatt Freiflächenanlagen. 31,9 Megawatt wurden somit im Rahmen von Ausschreibungen errichtet. 6,3 Megawatt wurden im Februar ohne Zahlungsanspruch nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) zugebaut.

Die Leistung der gemeldeten Mieterstromanlagen beträgt für Februar 1.282 Kilowatt (Januar 1.460 Kilowatt). Die Zuordnung zum Mieterstromzuschlag ist nur für neue Photovoltaikanlagen mit einer installierten Leistung von maximal 100 Kilowatt möglich, die nach dem 24. Juli 2017 in Betrieb genommen wurden. Das maximal mögliche Volumen in diesem Segment beträgt 500.000 Kilowatt für das Jahr 2019.

Die Summe für den Brutto-Zubau aller von der Bundesnetzagentur registrierten Photovoltaikanlagen betrug zum Stichtag 28. Februar insgesamt rund 46.898 Megawatt.

http://www.bundesnetzagentur.de

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/ElektrizitaetundGas/Unternehmen_…

Quelle: PHOTON, 31.03.2019
www.photon.infos. 

s. Photovoltaikzubau in Deutschland stieg im Dezember um 376 Megawatt

vgl. Photovoltaikzubau in Deutschland lag im März bei 156 Megawatt

s. Photovoltaikzubau lag im Oktober bei 148 Megawatt

vgl. Solaranlagen: 162 Megawatt Zubau im Augusts. Photovoltaikzubau lag im Juli bei 154 Megawatt

vgl. Photovoltaikzubau in Deutschland lag im Januar bei 117 Megawatt

vgl. Photovoltaikzubau in Deutschland lag im Dezember bei 441 Megawatt

vgl. Photovoltaikzubau in Deutschland lag im August bei 88,15 Megawatt