Messenachlese HUSUM WindEnergy 2012

Messenachlese HUSUM WindEnergy 2012

Das war sie nun schon wieder, die HUSUM WindEnergy 2012. Gerade erst hat sie angefangen und nun ist die Leitmesse der Windenergie mit circa 36.000 Besuchern und über 1.100 Ausstellern verteilt auf 8 Hallen und einem fast dauerhaft verregneten Aussenbereich auch schon wieder vorbei.

Abgesehen vom wirklichen Schietwetter haben wir nur positive Erfahrungen und Erinnerungen an die am Samstag 22.09.2012 geendete Windmesse. Viele neue Kontakte sind hinzugekommen, viele alte Kontakte konnten gepflegt und aufgefrischt werden. Es hat wirklich neben der angenehmen Arbeit auch viel Spass gemacht.

Wir konnten interessante neue Projekte sowohl im Wind- als auch im Solarbereich akquirieren, welche nun von uns aufbereitet und in den nächsten Wochen unseren Kunden angeboten werden können.

Die Spannungen zwischen der etablierten Husum WindEnergy und einer möglichen Wiederauflage der WindEnergy Hamburg im Jahr 2014 blieben uns auch nicht verborgen. Die Unsicherheit über den Fortbestand der Husum WindEnergy war nicht nur in der Lokalpresse täglich nachzulesen sondern auch an vielen Messeständen hörbar zu spüren.

Wir stellen uns voll und ganz hinter den Messestandort Husum. Es hat ein einzigartiges Flair und das schon seit vielen Jahren. Er ist nicht perfekt, aber das wäre Hamburg sicherlich auch nicht. In Hamburg wäre es eine Messe unter Vielen.

Wir freuen uns auf Husum Wind 2014.