Erfolgreiche Vermarktung einer Enercon E-82 per share-deal

Erfolgreiche Vermarktung einer Enercon E-82 per share-deal

EcofinConcept GmbH hat eine weitere Enercon E82 Windkraftanlage an einen Privatinvestor verkauft

Die Windenergieanlage mit einer Nennleistung von 2.300 kW (2,3 MW), 98m Nabenhöhe und 82m Rotordurchmesser steht an einem sehr windstarken Standort in Niedersachsen im Landkreis Cuxhaven und ist bereits seit Mitte 2012 in Betrieb.

Errichtet wurde diese Anlage im Rahmen einer großen Repoweringmassnahme gemeinsam mit weiteren 19 baugleichen Anlagen eines Bürgerwindparks auf einem angepachteten Grundstück. Da es sich um ein Repoweringprojekt handelt, lagen den Gutachtern belastbare Referenzdaten direkt am Standort vor. Einnahmen und Ausgaben werden über alle baugleichen Anlagen am Standort komplett gepoolt

Die Bestandsanlage wurde nebst der bestehenden langfristigen Projektfinanzierung und allen Verträgen, Rechten und Genehmigungen im Rahmen eines share-deals von 100% der GmbH & Co. KG Anteile veräussert. Der Kauf wurde inkl. der Projektprüfungsphase und sämtlicher Verhandlungen innerhalb von 8 Wochen vollständig durch die gute und professionelle Zusammenarbeit aller beteiligter Parteien abgewickelt. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.

Auf die Platzierung von Erneuerbare Energien Projekten bei Investoren ist EcofinConcept als Arrangeur und Transaktionsmanager seit über 9 Jahren spezialisiert.

Daneben umfasst das Leistungsspektrum der auf Erneuerbare Energien fokussierten EcofinConcept eigene Projektentwicklungen, Projektvermarktung, klassische Consultingleistungen, Akquisition von Projekten für Investoren, kaufmännische Due Diligence, Transaktionsbegleitung und die Beschaffung der Projektfinanzierung sowie die Konzeption von Beteiligungsmöglichkeiten.

Die Referenzen des Unternehmens und der Geschäftsführer in Kurzform: Projektmanagement, Konzeption, Entwicklung, Strukturierung, Finanzierung und / oder Vermarktung von über 70 Projekten mit einem Investitionsvolumen von über 560 Mio. EUR

Wenn auch Sie Interesse an einer Windenergieanlageninvestition haben, können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

EcofinConcept GmbH
Rheinstraße 7
D-41836 Hückelhoven
Telefon: 02433 970 470
02433 970 471
Telefax:  02433 970 107

info@ecofinconcept.de