EcofinConcept GmbH Erneuerbare Energien – Consulting, Projektentwicklung, Investment und Projektvermarktung

Errichtungsbeginn im Windpark

Windenergieanlagen vom Typ VESTAS V136

Für eine private Investorengemeinschaft hat die EcofinConcept GmbH u.a. Wirtschaftlichkeitsprüfungen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen hinsichtlich der Errichtung eines kleinen Windparks übernommen. Auf Grundlage der Berechnungen wurden Finanzierungsanfragen bei deutschen Banken gestellt und am Ende auch abgeschlossen, mittlerweile valutiert.

Baubeginn für die Windenergieanlagen des Herstellers VESTAS war bereits im Mai 2020, die eigentliche Anlieferung, Montage und Errichtung der Windturbinen vom Typ V136-4.0 MW mit rund 150m Nabenhöhe hat im September 2020 begonnen. Vorab wurden temporäre Bau- und Montagestrassen verlegt.

Die Bilder geben einen kleinen Einblick in die aktuelle Errichtungsphase.