Erstes Repoweringprojekt verkauft

Erstes Repoweringprojekt verkauft

Die EcofinConcept GmbH hat ihr erstes Repoweringprojekt, bestehend aus 3 VESTAS V90 Windenergieanlagen mit zusammen 6 MW Nennleistung, an ein auf regenerative Energien spezialisiertes Energieversorgungsunternehmen vermarktet.

Die drei V90 ersetzen 5 ältere Enercon Windturbinen in einem bewährten Windvorranggebiet in Sachsen.

EcofinConcept hat für die Käuferseite das geeignete Projekt identifiziert und aufbereitet sowie die sehr aufwendige Projektprüfungsphase (Due-Diligence) und die sich anschliessenden Kauf- und Vertragsverhandlungen aktiv begleitet.

Für die Windkraftanlagen mit einer Nabenhöhe von 105m und 90m Rotordurchmesser wurde ein umfassendes Service and Availability Agreement AOM 4000 über 10 Jahre abgeschlossen. Zusätzlich wurden die Anlagen in einen umfangreichen Betriebsführungsvertrag eingebunden.