Fertigstellung VESTAS Windpark

Windenergieanlagen vom Typ VESTAS V136

Baubeginn für die Windenergieanlagen des Herstellers VESTAS war bereits im Mai 2020, die eigentliche Anlieferung, Montage und Errichtung der Windturbinen vom Typ V136-4.0 MW mit rund 150m Nabenhöhe hat im September 2020 begonnen.

Mittlerweile sind die Windturbinen vollständig errichtet, es werden noch Restarbeiten vorgenommen und der Netzanschluss fertig gestellt.

Für eine private Investorengemeinschaft hat die EcofinConcept GmbH u.a. Wirtschaftlichkeitsprüfungen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen hinsichtlich der Errichtung eines kleinen Windparks übernommen.

Auf Grundlage der Berechnungen wurden Finanzierungsanfragen bei deutschen Banken gestellt, abgeschlossen und mittlerweile valutiert.

Wir wünschen den Betreibern einen guten Wind und viel Erfolg mit ihren Windenergieanlagen.