im TV: Klimawandel: Was die Wissenschaft wirklich weiß (…und was nicht) (1/2)

Logo des Westdeutschen Rundfunk

Kaum ein Thema erhitzt die Gemüter so sehr, wie der menschengemachte Klimawandel. Die einen schlagen Alarm, andere beklagen Alarmismus. Die preisgekrönte Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim und Reporterin Caroline Wiemann wollen wissen: Wie groß ist das Klimaproblem tatsächlich? Wie weit reicht der Konsens in der Klimawissenschaft. Aber auch: Wo endet er? Und was bedeutet das für das Leben auf unserem Planeten? – Der WDR beschäftigt sich am 24. Februar 2021 mit dem Thema „Klimawandel – Was können wir tatsächlich tun?“ ausführlich in seinen Programmen.

https://www.ardmediathek.de/ard/video/doku-und-reportage/klimawandel-was-die-wissenschaft-wirklich-weiss-und-was-nicht-1-2/wdr-fernsehen/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTY3YjE4ZGVjLTcxNzctNDY5NS1iNmY5LWM3YmZmNGNiOTM3OA/

Quelle: www.ardmediathek.de, 23.02.2021